Trainerprofil: Ralf Rosenberger

Dipl.-Inform., Technische Universität Darmstadt
Dr.-Ing. FB Informatik, Technische Universität Darmstadt
Ralf Rosenberger: Trainer für Mathematica und Origin

Ralf Rosenberger präsentiert Mathematica und Origin und trainiert die Verwendung dieser Software in Deutschland, Österreich und in der Schweiz. Er hält seit 1995 Kurse für Teilnehmer mit industriellem und akademischem Hintergrund aus sehr unterschiedlichen Branchen, u.a. Automobilindustrie, Ingenieurwesen, Pharmazie, Medizin, Versicherungswesen sowie Forschung und Entwicklung.

Herr Rosenberger verwendet beide Programme bereits seit 1993 in großem Umfang. Nachdem er sein Studium der Informatik erfolgreich mit dem Diplom abgeschlossen hatte, begann er 1995 seine Arbeit bei der ADDITIVE GmbH und wurde 1999 zum Leiter der Bereiche Vertrieb und Produktapplikation. Im Jahr 2001 machte er seinen Doktor an der Technischen Universität Darmstadt im Rahmen des Instituts für Integrierte Schaltung und Systeme. Seitdem ist er verantwortlich für Applikationen und Beratung mit Bezug zu der von ADDITIVE GmbH angebotenen Softwarepakete.

Trainer für

Mathematica Origin

* vom jeweiligen Hersteller zertifizierte Schulung

Motivation als Trainer

Eine Softwareschulung muss den Teilnehmern Spaß machen und etwas bringen. Mir ist wichtig, dass die Teilnehmer viel üben und so einen sicheren Umgang und optimalen Workflow erlernen.

ID=144